February 20, 2013

Mittwochsmeinung #20 - Makeup

Schönen guten Abend!
Auf geht's in die 20te Runde meiner Mittwochsmeinung und das auch zu einem sehr schönen Thema, "Make up", zu dem ich euch einiges erzählen will... :)

1. Alles was mir zu Make-Up einfällt 
Findest du es gut, wenn man sich schminkt? Ja, weil es im Grunde was mit Körperpflege zutun hat. Viele verwenden Gesichtscremes und getönte Tagescremes, um ihrem Gesicht ein reines und frisches Aussehen zu verschaffen. Und ich persönlich mich geschminkt wohler fühle.
Müssen sich deiner Meinung nach Mädchen in deinem Alter schminken? Nein. Ich kenne viele Mädchen zw. 13 und 15, die sich (noch) nicht schminken, weil sie es nicht so brauchen und weil sie von Natur aus sehr reine Haut haben.
Seit wann schminkst du dich? Ich schminke mich jetzt so seit gut 2 Jahren mit Puder und Mascara. In der achten Klasse habe ich dann angefangen, Augenbrauen zu zupfen und verstärkt Make-Up zu verwenden und seit einigen Monaten zeichne ich meine Augenbrauen nach, benutze Foundation & Mousse und außerdem Eyeliner. :)
Was ist für dich übertriebenes Make-Up? Knallbunter Lidschatten. Zu fetter Eyeliner. Knallpinke Lippen. Rieseeeeeeen Rougekreise. 
Gibst du viel Geld für Make-Up aus? Nein, was Make-up angeht bin ich meist voll geizig und zurzeit will ich mir eh nix neues zulegen, weil das, was ich alles habe, erstmal alle werden muss. :-D

2. Was ich für Make-Up benutze 

Mousse von Essence, Foundation  von Catrice, Puder von Manhattan, Soft Creme von Nivea


(v.r.n.l.) Lidschatten BeYu, Pinsel Catrice, Augenbrauenstift Essence, Eyeliner & Mascara 1€uroshop, Eyeliner Essence, Mascara Manhattan, Mascara Maybeline 


Lipgloss Nivea, Lippenstift Basic, rechts keine Ahnung

3. Mein Schul/Alltags-Make-Up

Normalerweise trage ich bevorzugt relativ dezentes Make-Up, also Grundierung, etwas betonte Augen und Lippen und nachgezogene Augenbrauen, außerdem nicht mal täglich Eyeliner.

Das war's auch schon wieder, bis dann! 


2 babies' minds:

Katta said...

Ich beneide dich um deine Kreativität! Wirklich wunderbar dein Blog *Daumen hoch*

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA

Daria . Annabelle said...

hey super duper guter blog!
lust auf gegenseitiges verfolgen?
<3

http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas